stadtwand/el (saalfeld-ein)

Februar 9, 2014

an meine geburtstadt hab ich nur schöne

erinnerungen / an milden bergen gelegen

ein kleiner ort im süden thüringens

es gäbe viel über ihn zu erzählen

doch dies hier ist ein text über eine stadt

 

umbau I

unmeine ich nur geburtstadt hab schöne

erinnerungen / ungelegen bergen milden

ein kleiner ort im süden thüringens

es zu viel gabe ihm zu erzählen

doch stirbt hier ein text über die stadt

(verschwiegener umbau: ich gerade unmeine geburt der schönen)

umbau II

liebe, ich habe eine geburtsstadt

ich bessere erinnerungen / berggeschmack

ein kleiner platz südthüringen

viel gabe, weiterempfehlen!

eine stadt über dem text, ABER sterben ist hier

(stadt ein)

umbau III

liebe, die ich der geburtstadt schone

ich fand eine bessere erinnerung / übergeschmack

legen sie ein kleines südthüringen

in eine gabemenge ‚weiterempfehlen!‘

durch die stadt über dem text zum sterben

(geschlossen entinnerungen / leichte beschwer) 

umbau IV

liebe, war ich verschwendete geburt der stadt

ich war eine bessere erinnerung / über geschmack

„setzen sie ein wenig südthüringen

wie input in einen freund!“

stadtsterbentext

(denn südthüringen gibt es viele - sageproduktionen - aber)

umbau V

ich war geburtsstadt

im besten erinnern / knospengeschmack

„sie haben da etwas südthüringen

an ihrem eingabefreund“

sterbestadttext

(der text wird hier sterben in der stadt)

umbau VI

ich wurde geboren

denken sie daran / geschmuck

„etwas südthüringen, vielleicht?“

freundschaftsanfrage

stadtstreben

stadt

2 Antworten to “stadtwand/el (saalfeld-ein)”

  1. […] stadtwand/el (saalfeld-ein) – ein versuch, den wandel einer stadt, meiner geburtsstadt, mittels sprachwandelprozessen zu begegnen. der ausgangsstrophe folgen quasi remixe, wobei jeder remix sich auf den vorhergehenden remix bezieht. dies gilt ebenso für das seitenthema. unterstützend und entpersonalisierend eingreifend durch google translate. […]

Schreibe einen Kommentar

