einemaschine-track 3 oder 4 oder sonstiges

Mai 3, 2013

heute gbt es mal wieder musik.

heute zeig ich Euch mal, dass ich noch anderes kann, außer harmonieorientierte tracks. man kann sagen, ich führe ein musikalisches tripel- oder gar quappelleben. muss man aber nicht. wenn doch, dann gibt es einmal den, der harmonieorientierte tracks hervorfummelt, dann den der geräuschewelt, dann den, der am klavier sitzt und tut, als drückte er tasten gezielt. zu guter letzt gibt es aber auch den, der schon immer elektronische anderemusik gemacht hab. nicht gut, nicht schlecht. aber mit spaß. in den neunzigern nannte sich letzterer ‚elachou‘ (elektro-acid-house). diesen namen trugen auch meine tapes, die ich an den turntables erstellte.😀

der folgende track wäre einer, den ich unter elachou veröffentlicht hätte, wäre er aus den neunzigern und hätte ich veröffentlicht. er gehört zu der rubrik „eine-maschine-tracks“. die aufgabe besteht darin, nur ein gerät zu verwenden. und in dem falle fiel die wahl auf die ‚groovebox‘ mc 303 von roland. hierbei handelt es sich um den digitalen stiefsohn der legendären tb 303. erstere kann zwar so tun, als hätte sie mehr zu bieten, letztere ist dafür unendlich wärmer, die stufenlosregler sind wirklich stufenlos etc. man könnte es mit dem verhältnis e-piano/piano vergleichen. aber die tb 303 war für mich nicht erschwinglich. und  die mc 303 ist ja nicht schlecht und macht vieles durch andere feature wett.

genug gelabert. hier nochmal die fakten:

eine-maschine-track 3 oder 4 oder sonstiges.

entstanden 2005

lediglich der klangraum ist extern zugeführt. und ich bin echt verliebt in diesen raum und der wolfseule unendlich dankbar für diese veredelung. jetzt stört mich nicht mal mehr das rauschen und die vielen unsauberen stellen. und ich hoffe, Euch auch nicht. also: boxen laut oder kopfhörer auf und treiben lassen:

Schreibe einen Kommentar

