eigentlich beginnt es von vorn

Oktober 16, 2011

Er hatte schon andere Musik gern. Es waren schon andere Zeiten.*

es kann nur noch schimmer werden

während ich angst habe, mich zu verändern,

ist es jeden tag ein neues bewusstsein

stream of conciousness / bewusstseinszufluss / bewusstwerdenzustand / bewusstwerdung. dung. dung

wie eine geste: aufmerksam                     achtlos

medikamente stärken und schwächen nur das flussbett. schnippeln  kinderscherig am  mäandertal rum. und das war es dann. neualtneu. hoppla:

ich weiß nicht mehr, wie ich mich anfühle, wusste es nie, werde es nie wissen.

wenn ich mir bewusst bin, ist das ein anderes ich, ein geschichtetes / gedichtetes / gerichtetes

wenn ich mir bewusst bin, ist der zeitpunkt gekommen, sich zu erzählen.

du tust es doch auch so. also lass uns wörter tauschen und schauen, ob wir uns decken. deine kopfhaut und meine.

was ist das ich doch mehr als eine stete selbstbesichtigung? auf allgemeinvertrauten wortplätzen besuchst du dich festhaltlos zu einer umarmung.

*peter bichsel

___________________________________________________________________

bausteine:

„Die Trauer (den Kummer) nicht unterdrücken (törichter Gedanke, dass die Zeit sie überwindet), sondern sie verändern, transformieren, sie aus einem statischen Zustand (Stasis, Stauung, repetitive Wiederkehr des Gleichen) in einen flüssigen Zustand.“ (Roland Barthes)

„wir sprechen viel über die Psyche wir sind I ideales Paar. Weil ER I Hand in der Schlinge hatte, borgte ER sich Edith S.s Hand aus um in ihre Hand zu klatschen.“ (Friederike Mayröcker)

„Definition  2: Ein von einem epistemischen Subjekt S mittels ‚A ist identisch mit B‘ ausgedrücktes Urteil ist ein Urteil transtemporaler Identität (eine transtemporale Identifikation) genau dann, wenn gilt: Es gibt Zeitpunkte t1 und t2, so dass

(a) S mittels ‚A‘ t1-bezugnimmt und

(b) S mittels ‚B‘ t2-bezugnimmt und

(c) S t1 und t2 für verschieden hält.“ (Martine Nida-Rümelin) 

Schreibe einen Kommentar

