du sitzt einfach nur da / (zwischen) / dem morgen an dem er / (sten im jahr) / sich verlassenwort bleibt

Juli 23, 2011

diese aufrechte haltung. der laptop verlangt diese aufrechte haltung. unter der kein wort authentisch klingt. kein wort der angst. angst. der körper verlangt, sich in demut zu formen. das bin ich ihm, das bin ich den wörtern schuldig. das bin ich. die wörter türmen sich auf in meinem kopf. senke ich den kopf, senken die wörter sich mit. werden zur mauer. vom turm zur mauer. aber der monitor verlangt. verlangt. ich mache weiter. ich versuche, mich zu demütigen. ich lege die hände in den schoß. zitternd. mein kopf lässt sich nicht ermahnen. kann sich nicht daran halten. es gelingt nicht. ich brauche die wörter in der horizontalen. ich mag nicht an ihnen vorbeischlendern wie an einem turm: schön. schön. alt alt. renoviert. saniert. hier. da. schön. schön. da oben. ist da oben was? da oben wer? nur vogelperspektive? meinst du? brauch ich nicht. ich mag nicht an ihnen vorbeischlendern. wörter, legt euch. ich möchte euch besteigen. jedes einzelne. möchte meine haut aufreißen an euch. möchte meinen blick einschneiden an euch. möchte nicht drüberkommen. möchte wegrutschen. abrutschen. mir die brust feucht aufscheuern. ich brauch meine narben, eure narben. schneidet euch tief rein. ritzt mir den schritt wund. ich brauch’s. ich brauch’s. ich will euch verstehen. versteht ihr? will euch ernst nehmen. es ist egal. ich reiße den blick vom monitor. lass meine hände durch euch fahren vielleicht komme ich euch auf die schliche. wer weiß. mir ist nichtwohl dabei. was ist das. nur klimpmpern. nur klappern. das ist nicht mehr kontrolle zu haben. ich muss schneller werden ich muss euch einholen. ich sehen mich so nach euch. wo bleibt ihr zuürckß NICHT zurück wohl bleibt wohl bleibt was meinst du ich verstahe nicht es geht nmmir zu schnell es ghet nicht  es geht nicht. wo bleibt der turm. turm!

Kommentar verfassen

