jahresrücksicht 2010

Dezember 12, 2010

die ungereimtheiten sie schwingen nun anders sie schwingen vollkommener die haut ihre ist brüchig geworden kein moment steht mehr bei dem anderen sie stehen alle in einem da stehen sie zusammengepfercht „pardon!“ „das kann passieren!“

die buchstaben hingekitzelt gelöscht vor zurück vor zurück dann kommt was bei raus da schaut man nicht hin da stehen nun zeichen nun klammern als wäre die wirklichkeit eine roulade die es nicht lassen kann aus ihrer rolle zu tanzen sie tanzt tanzt meine augen kommen kaum nach ich weiß nicht was ist das was das und das so schnell bin ich nicht mehr es flackert es tackert nicht mehr es ist kein moment mehr neben dem anderen

da sind die züge da sind die durchsagen da sind ist der kiosk da ist der bäcker da ist die anzeigetafel da steht ‚Saalfeld‘  da steht R

B glaube ich da steht der polizist da mit dem maschinenge da steht ludwig da steht lukas da steht einer mit vornamen mit rewe-einkaufstüten in der hand in der rechten glaube ich ich trete sanft mit meinem hauptfuß so kann ich rechts und links unterscheiden so mache ich das immer das fällt nicht auf ich schaue auf den typen mit dem vornamen ich sehe ihn nicht mehr da ist ein glühweinstand da ist weihnachten da und da und da da ist eine gruppe da ist ein schirm da ist mc clean da ist eine schlange bei den frauen da ist eine frau die sucht ihr geld passend das glaube ich da ist saturn das ist viel los das kann man sehen da kommt ein junge mit einer kleinen plastiktüte heraus da ist eine cd drin oder eine dvd oder ein spiel oder zwei er packt die tüte in seinen rucksack da ist eine durchsage da ist frau gruber wird gebeten sich an der information im erdgeschoss zu mel da ist die rolltreppe zum erdgeschoss da ist alles voll da hat es jemand eilig da auch da fährt ein zug ein da quietschen die bremsen da wartet eine frau mit einem mädchen ihre tochter? auf die ankunft? da ändert sich die anzeigetafel da steht ‚Saalfeld‘ nun zwei höher da ist erinner da ist bachfest da ist ich gehe ins erdgeschoss ich stehe auf der rolltreppe da ist alles voll da ist ein monitor da ist lena da ist das geschah 2010 da ist noch immer lena daneben ist ein zweiter monitor da ist lotto und seriös da ist flackern da ist einer der versucht an mir vorbeizukommen da ist eine der kommt vorbei da ist wieder gehen da ist der asiate da gibt es nudelpfannen mit asiatischen röstzwiebeln obenauf da ist dm da ist der schuhladen und da ist der schuhladen dort auch da ist die apotheke da ist mir schlecht da ist die information da ist mir wird da ist die information mir wird da ist ein monitor und da ist ein monitor da ist ein monitor und monitor und da ist unterwäsche und da ist bäcker da ist monitor da ist lena rückblick 2010 rückblick ist nicht nicht rückblick da ist vorn da ist vorn da ist die orientierungstafel die orientierungstafel davor gedrängel davor ist

ungereimtheiten kein moment steht mehr bei dem anderen sie stehen alle in einem da stehen sie zusammengepfercht

„pardon!“

Kommentar verfassen

