Zeitensprung ins Heu

Juni 10, 2010

verkommen die zungen dir?

kennst du deine zungen?

dringlicher leser?

hörst du sohlen?

maure mich?

nenn mich?

freund?

Rote Tinte hat meine Haut tätowiert mit verworrenen Zeichen*

Ich habe meinen Körper im letzten Jahrhundert vergessen

Verloren Beim Spielen Nachdem der ich war mit Brotbüchse und erstem Kindergekritzel Nach dem Leib der ich war Der ich war wuchsen die Phantasien mir über das Alter hinaus Mit Augen noch stand ich inmitten der Zukunft die schleichend begann mich zu umsorgen mich zu umsogen Das Fenster die Weiten hielten mich frisch Meinst Du? Und noch immer mich? Ich frage zu früh! Warte Staub kam Das eine das andere Korn im Haar verweilt Dein Spurenrausch schminkt das Maß an Vergessen zurück auf den Spielplatz der nie war wo ich

war mit Staunen und Beben Siehst Du den Sand in Deinen Händen? Die Burgen? Die Ritter? Die Pullerpuppen? Den großen Bruder? Den besten Bruder? Die Schwester? Sie fehlt mir Wo ist meine Geburt Das unendliche Heu kurz vor dem Lodern und nur kurz davor Das hält die Spannung Und gestimmt ins Seidbereit Du Prediger das Immerbereit meiner Gemeinde Verspielt war ich noch ohne Blues an das Blautuch zu glauben Bis zum Kopf die frühen Worte an meinem deinem unsrem Einheitskopf Die Fahne ein Kindergekritzel schwarzrotgold mit irgendwas in der Mitte so unklar Was will mir dieses Stück nur sagen? Was willst Du? Ich weiß nicht Ein Auftragswerk Soviel steht fest Die Berufung des Hortkindes: Auftragswerke produzieren für Mutter Vater Staat Welcher Staat Wer glaubt in hundert Jahren noch an Geschichte? Was willst Du? Noch immer mich? Ich frage zu früh! Nur deshalb frage ich zu früh!

Weshalb ist mir entgangen Zusammen mit dem letzten Sandkind Vater du schleudertest einmal zuviel deine sozialistische Milch in die Platte Sind da Gekritzel Sind da Gekritzel! und Augen inmitten der Zukunft die seichend begann mich zu umsorgen Mit irgendwas in der Mitte Verlorenwasser Ich und ohne Mich

*Rose Ausländer
Kommentar verfassen

